PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.594 Treffern Seiten (230): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 59
RE: Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019 07.12.2019 20:21 Forum: Berichte


...










Thema: Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 59
Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019 07.12.2019 19:47 Forum: Berichte


Bericht von Manfred Friese: Am 06. Dezember hatten wir unseren vorgezogenen Porsche Klassik Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig. Manfred Placzek hatten
zwei Tische im Adventstreff reserviert. Vielen Dank für den Bericht und Fotos Manfred Friese. Einige Porsche-Freunde waren schon vor 18.00 Uhr dabei und weitere kamen später oder
waren bereits wieder auf dem Weihnachtmarkt unterwegs. Es ging dann noch bis 21.30 weiter beim Mummewirt auf dem Rathausplatz bis das Licht ausging.Hier sind nun alle Fotos
von unserem Weihnachtsstammtisch 2019. Fotos von: Manfred Friese, Andreas Poppe, Helmut Poppe. Vielen Dank. Good









Thema: Oldtimer Botschaft - Advent 2019
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 132
RE: Oldtimer Botschaft - Advent 2019 02.12.2019 11:06 Forum: Berichte










Thema: Oldtimer Botschaft - Advent 2019
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 132
RE: Oldtimer Botschaft - Advent 2019 02.12.2019 10:56 Forum: Berichte














Thema: Oldtimer Botschaft - Advent 2019
Manfred Placzek

Antworten: 2
Hits: 132
Oldtimer Botschaft - Advent 2019 02.12.2019 10:47 Forum: Berichte




Am vergangenen Samstag den 30.11.2019 fand in weihnachtlicher Atmosphäre der Oldtimer Botschaft der traditionelle 1. Nachmittag bei Harry statt.
Der Porsche Klassik-Stammtisch bedankt sich herzlich.











Thema: Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 376
RE: Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019 29.11.2019 10:06 Forum: Termine in 2019




Weihnachtsmarkt 2019 Standplan - Adventstreff Stand 15, unmittelbar hinter dem Löwen

Kartoffelpuffer mit/ ohne Apfelmus oder mit Schmand und Lachs, Bratwurst und Krakauer mit/ ohne Baguette, Currywurst, Pommes Frites, alkoholische und alkoholfreie Getränke

Hier geht es zur Übersichtskarte vom Weihnachtsmarkt in Braunschweig
Thema: Porsche 917 auf den Straßen von Braunschweig.
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 99
Porsche 917 auf den Straßen von Braunschweig. 29.11.2019 09:52 Forum: Berichte




Es war wohl im Frühjahr 2005 als ich bei einem freien Fahren in Oscherleben einen Porsche 917 sichtete, er hatte ein kleines Problem am Triebwerk. Hieraus entwickelte sich ein echte
Porsche Freundschaft, genau an diesem Tag lernte ich Alexander Licht aus Münster kennen. Bei einem Porsche Klassik-Stammtisch am 18. August 2005 in Oscherleben trafen wir uns
dann erneut, es war ein freies Fahren angesetzt. Mit dabei war auch unser Ehrenvorstand Kurt Ahrens. Dieser wunderschöne 917-Nachbau hatte dann sogar 2006 eine Straßenzulassung.

Am 30 April 2006 kam Alex dann mit dem 917 nach Braunschweig auf den Burgplatz, hier brüllten rund 50 weitere Porsche direkt unter dem Wappentier um die Wette. Ganz knapp
vor einem echten 911 RSR gewann der Porsche 917 das Duell. Anschließend gab es einen Korso durch die Innenstadt von Braunschweig. Der 917 mit den Piloten Kurt und Alex zog alle
Menschen in den Bann, im besonderen Maße das Bad in der Menge mit dem Braunschweiger Kurt Ahrens. Die Bilder sprechen für sich! Am darauf folgenden 1. Mai war auch Alex mit
seinem 917 beim BATC Oldtimer-Teffen auf dem Flughafen Braunschweig mit dabei. Das Fahrzeug wurde von Johannes Hübner fachgerecht und begeistert vorgestellt.

Auch bei einem weiteren Sommerstammtisch in Oschersleben waren Kurt und Alex erneut mit dabei. Viel Spaß und Freude bei diesem beinahe historischen Album. Unser Dank geht an
Alexander Licht und an unseren Ehrenvorstand Kurt Ahrens.

Ein öffentliches Fotoalbum mit 50 Bildern dazu gibt es hier bei Facebook > Porsche Klassik-Stammtisch Braunschweig.
Thema: Advent in der Oldtimer Botschaft
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 187
Advent in der Oldtimer Botschaft 15.11.2019 15:44 Forum: Termine in 2019


Liebe Porsche Klassik-Freunde,

am 30.11 und am 07.12.2019 in der Zeit von 14.00 bis 17:00 Uhr treffen wir uns in der Oldtimer Botschaft in 38108 Braunschweig, Steinriedendamm 15
zu einem Glas Glühwein bei klassischen Automobilen, Motorrädern und interessanten Benzingesprächen.

Die Oldtimer Botschaft
Thema: Porsche Kabelbäume & mehr
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 249
Porsche Kabelbäume & mehr 22.10.2019 15:06 Forum: Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten




Das Schwarzbach-Classic Team hat sich auf passive elektrische Komponenten spezialisiert, von den 356 Modellen, 911 F und G Modellen gibt es eine große Auswahl.
Auf der Homepage gibt es eine Übersicht über zu den Leidenschaften von Herrn Schwarzbach. Sehr gern berät er auch bei ganz speziellen Dingen, einfach anrufen,
hier seine telefonische Erreichbarkeit: 0160 4434597

Hier geht es zur Homepage von Schwarzbach Classic
Thema: Kleiner Film vom Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 3
Hits: 483
RE: Kleiner Film vom Herbstparcours 2019 18.10.2019 14:26 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019


Aktuell nun hier ein weiteres Video von Andreas Poppe aus Goslar, bereits im vergangene Jahr hat er eine Super Arbeit abgeliefert. Andreas hat deutliches Talent und könnte sicher
bei der ARD einsteigen. Viele Spaß beim Video. Respekt

Hier gibt es das TV-Proramm zum PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019 von Andreas Poppe.
Thema: Kleiner Film vom Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 3
Hits: 483
RE: Kleiner Film vom Herbstparcours 2019 18.10.2019 13:19 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019


Viele Dank lieber HE-Manfred,

ich konnte es mir jetzt erst ansehen! Es macht alles Arbeit und so weiß ich was ein Wertschätzung bedeutet, diese möchte ich hiermit im besonderen Maße ausdrücken. Good
Thema: Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019
Manfred Placzek

Antworten: 1
Hits: 376
Weihnachtsmarkt-Stammtisch 2019 16.10.2019 21:44 Forum: Termine in 2019



Der diesjährige Weihnachtsmarkt-Stammtisch findet am am Freitag den 06. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig statt.
Unmittelbar am Löwen auf dem Burgplatz, im gemütlichen Zelt vom ADVENDSTREFF von 18.00 bis 20.00 Uhr.
Thema: Porsche Klassik-Stammtisch Oktober
Manfred Placzek

Antworten: 0
Hits: 320
Porsche Klassik-Stammtisch Oktober 16.10.2019 18:56 Forum: Termine in 2019


Liebe Porsche Klassik-Freunde,

am Freitag der 25. Oktober 2019 findet unser nächster Stammtisch ab 18.00 Uhr im Grünen Jäger, Ebertallee 50 in 38104 Braunschweig statt.
Der Parkplatz auf der Waldseite, hinter dem Grünen Jäger, ist für unsere Klassiker und Oldtimer reserviert. Neue Stammtischbesucher und
Gäste sind herzlich willkommen.
Thema: Das war der Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 8
Hits: 752
RE: Das war der Herbstparcours 2019 04.10.2019 15:16 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019


Hier der Bericht und einige Fotos von Manfred Friese:

Am Sonntag, den 29.09.2019, fand unsere diesjährige Abschlussfahrt des PORSCHE-Klassik Stammtisch Braunschweig statt. Der Startplatz war, wie so oft, vom Torfhaus.
Nach einem zünftigen Frühstück in der Bavaria Alm fuhren die 26 Fahrzeuge los. Unsere Reiseroute führte uns über anspruchsvolle Landstraßen zum Kyffhäuser in Thüringen.
Wir stellten die Fahrzeuge direkt unter dem Kyffhäuser-Denkmal ab. Hier hatten wir dann eine Führung. Die Geschichte des Kyffhäuser-Denkmal wurde uns von der netten
Fremdenführerin erklärt. Es wurde uns auch der weltweit tiefste Brunnen auf eine Burganlage gezeigt. Dieser hat eine Tiefe von 176 Meter. Nach 2 Stunden setzten wir
unsere Fahrt fort. Sie führte uns vom Kyffhäuser nach Treseburg im Bodetal. Es wurde nochmal eine kurze Rast eingelegt bevor wir über Vienenburg zum Kloster Wöltingerode
weiterfuhren.

Auf dieser Strecke hatte ich einen kleinen Unfall. Durch Leichtsinn stürzte ich von einer Leitplanke auf den Gehweg. Resultat sind drei gebrochene Rippen mit Lungenprellung
und diversen weitere Prellungen an beide Beinen und am Oberarm. Ich wollte aus der Höhe Bilder von den Fahrzeugen machen. Die Kamera blieb heil. Danach fuhr ich leicht
angeschlagen zum Abschluss Treffpunkt weiter und wir hatten noch eine schöne Siegerehrung. Es wurde das schönste Fahrzeug geehrt.
Nach einem gemeinsamen Essen war der großartige Tag für uns alle zu Ende.







Hier gibt es ein weiteres offenes Fotoalbum mit 89 Bilder bei Manfred Friese unter Facebook
Thema: Besuch der Porschehütte
Manfred Placzek

Antworten: 10
Hits: 16.341
RE: Besuch der Porschehütte 01.10.2019 17:33 Forum: Berichte



So sah die Porschehütte nach der Fertigstellung 1938 aus. Sie diente dem Konstrukteur des KdF-Wagens als Wohn- und Arbeitsort.
Quelle: Wolfsburger Nachrichten

Endlich tut sich etwas am Kliversberg, die historische Porschehütte; etwa ein 80 Jahre alte Gebäude stammt aus den Stadtgründungszeiten. Einst arbeitete
dort Ferdinand Porsche, wird nun endlich restauriert. Die weitere Verwendung ist bisher nicht bekannt, die VWI verwaltet für Volkswagen die Porschehütte.
Unvorstellbar: Vor 13 Jahren besuchte der Porsche Klassik-Stammtisch Braunschweig diesen historischen Ort in Wolfsburg(ehemals > Stadt des KdF Wagens <)
Thema: Das war der Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 8
Hits: 752
RE: Das war der Herbstparcours 2019 30.09.2019 18:59 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019




Ein großes Fotoalbum gibt es bei Facebook unter: https://www.facebook.com/PorscheKlassikStammtisch/
Thema: Das war der Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 8
Hits: 752
RE: Das war der Herbstparcours 2019 30.09.2019 18:57 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019










Thema: Das war der Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 8
Hits: 752
RE: Das war der Herbstparcours 2019 30.09.2019 18:56 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019












Thema: Das war der Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 8
Hits: 752
RE: Das war der Herbstparcours 2019 30.09.2019 18:54 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019












Thema: Das war der Herbstparcours 2019
Manfred Placzek

Antworten: 8
Hits: 752
RE: Das war der Herbstparcours 2019 30.09.2019 18:53 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2019


..










Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.594 Treffern Seiten (230): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH