Eddi fährt mit 924 die RCN |
Tim O. unregistriert
 |
|
Zuerst einmal Danke an Dirk *prost*
@ Ute
Genau so war es, so wird es auch wieder werden. Die gesammte Front verkleidung wird aus GFK gefertigt
So wie die Front auf dem Bild zu sehen ist wird sie zwar angeschweisst, aber das auch nur weil es so einfacher ist die Form wieder halbwegs hinzubekommen. Danach wird dann alles überflüssige entfernt und die GFK Teile angebaut
|
|
07.04.2008 21:19 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
    

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.033
Themenstarter
 |
|
|
08.04.2008 09:54 |
|
|
Eddi Petan unregistriert
 |
|
Danke für die aufbauenden Worte Dirk.
Wir lassen uns auch nicht so schnell unterkriegen, 1 Tag niedergeschlagen
und wieder auferstanden
und weiter gehts !
Das Auftaktdebüt mit Weltuntergangswitterung, das kann ja ganz einfach nur besser werden, denn schlimmer gehts selbst in
der Eiffel nicht, denn dann kann wirklich keiner mehr fahren nicht einmal die Profis denk ich
.
Gruß Eddi
|
|
08.04.2008 22:41 |
|
|
Ute unregistriert
 |
|
Ist das Team-Eddi eigentlich gestern zum 2. RCN-Lauf angetreten ?
Scheint wohl nicht so ... denn auf den betr. Internet-Portalen ist nicht`s zu finden.
Es scheint auch wohl, daß einigen Teams vom Veranstalter (aufgrund großer Nachfrage) Absagen erteilt werden mußten.
Na ja, offensichtlich war das Wetter gestern dort eh wieder mal nur "bescheiden" , sprich regnerisch gewesen.
DG Ute
|
|
20.04.2008 16:49 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
    

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.033
Themenstarter
 |
|
Stand in der Michaela-Lochmann-Trophy nach zwei von sieben Läufen:
16. Edmund Petan Porsche 924 2,80 1,2 0,00 2,33
MLT-Gesamtwertung:
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
21.04.2008 14:03 |
|
|
Eddi Petan unregistriert
 |
|
Hallo alle zusammen,
klar bin ich am Samstag gestartet. Hab aber ganz schön viel verkehrt gemacht.
Erstmal hats vormittags heftig geregnet darum Regenreifen aufgezogen ( nagelneue Michelins leider noch nichtmal angefahren).
Als wir dann gegen 14:00 gestartet wurden war es auf der Linie schon abgetrocknet, ich bin dann nach der Einführungsrunde nicht volle Pulle aber
zügig meine Setzzeit gefahren, wie sich später herausstellte zu zügig, denn nach der dritten Runde fing es wieder an sehr heftig zu regnen so daß ich
meine Setzzeit nicht mehr geschafft habe auch mit fahren wie verrückt auf nasser Piste bin ich einmal 7,5 Sekunden langsamer gewesen und beim
zweiten Mal 11 Sekunden.
Was positiv zu bewerten ist, die letzten drei Runden bin ich sehr gleichmäßig gefahren habe zwischen Runde 5 und 6 nur eine Differenz von
0,4 Sekunden gehabt.
Es passierten in den letzten Runden immer mehr Unfälle, die Strecke war zum Teil voll mit Matsch von den zwischen den Planken hin und
herfliegenden Autos und zum Ende hin wurde dann bei starkem dazukommendem Nebel ( Sichtweite unter 50m) das Rennen abgebrochen.
Teilweise näherte ich mich vor der Antoniusbuche mit über 200km/h langsameren Fahrzeugen die ich ca. 200m vor dem überholen durch Gischt
nicht mehr erkennen konnte, nicht einmal mehr die Rücklichter, war schon ein wenig sehr heftig das Ganze.
Hab das Rennen dann auf Platz 12 beendet und alles ist heil geblieben.
Aber noch einmal im Regen mit einem Sturz auf den Vorderrädern von 2Grad 70 Minuten das mach ich nicht mehr denn wenn es noch eine
Steigerung des Begriffes Untersteuern geben würde so wäre dieser hier in großen Lettern zu erwähnen.
Anbremsen, geradeausrutschen, Gas weg, stotterbremsen, einlenken, Gas geben, Gas weg, stotterbremsen usw. usw.
Na ja auf jeden Fall neue Erfahrungen gesammelt, iss halt eben nu mal die Hölle auf Erden oder so, muß man durch, hat aber trotz alledem mit dem
neuen Team einen Mordsspaß gemacht das Wochenende, ganz anders wie früher.
Gruß Eddi
|
|
21.04.2008 19:35 |
|
|
Tim O. unregistriert
 |
|
|
21.04.2008 20:15 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
    

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.033
Themenstarter
 |
|
Danke für den Bericht lieber Eddi und Tim,
zumindest das Ziel "mit Heil ankommen ist wichtig" und vom Team erreicht. Wenn ich die vielen Runden von Eddi im 911, einschließlich mit GT3,
über die Jahre bei der Scuderia Hanseat nachverfolge, dann ist dieses hier sicher eine besondere Herausforderung.
Durch eine anhaltende hartnäckige Erkrankung bin ich z. Zt. stak in meinen Abläufen behindert, so blieb mit im TV die DTM und FIA GT in Silverstone.
FIA GT mit einem überragenden Karl Wedlinger, auch bei sehr miesem Wetter war sehr abwechslungsreich. Dagegen die DTM Hase gegen Igel total
langweilig. Ein 12. Platz brachte für Hase die voll grandiose Abwechslung
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
21.04.2008 22:23 |
|
|
Ute unregistriert
 |
|
Nächstes Mal wird`s besser .... |
 |
Schönen Dank für den 2.RCN-Rennbericht + Fotos, Eddi & Tim
Auch wenn der Einsatz leider wohl nicht den erhofften Erfolg mit sich gebracht hat.
Das Wetter ist halt so eine Sache in der Eifel ...
Schön aber jedenfalls, den 24 wieder komplett aufgebaut, auf der Eifel-Rennstrecke sehen zu können.
Wie heißt es immer so schön :
Nach dem Rennen ist ... vor dem Rennen
Für den nächsten RCN/MLT-Termin, drück ich Euch schon mal, ganz fest die Daumen
Ich bin übrigens nächsten Samstag, mit ein paar Jungs, zur VLN wieder am Ring
Das Wetter soll ja dann besser sein ...
DG Ute
|
|
22.04.2008 18:02 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
    

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 6.033
Themenstarter
 |
|
Bei tollem Wetter und somit optimalen Bedingungen ging Eddi mit seinem 924 in die Wertungsläufe über die Nordschleife.
Es lief alles bestens mit guten Aussichten auf einen der ersten Ränge, leider nur bis zur 7. Runde, in dieser letzten Runde,
viel die Benzinpumpe aus.
Sehr schade, bei einer Rundenlänge von rund 25 Km bedeutete es das Aus, leider
MLT-Gesamtwertung
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
26.05.2008 12:18 |
|
|
|