|
![Antwort erstellen Antwort erstellen](images/reply.gif) |
Motorrevision 911 SC Teil 4 |
|
Motorrevision 911 SC Teil 4 |
![Zum Anfang der Seite springen Zum Anfang der Seite springen](images/goup.gif) |
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20105_klein.jpg)
Bevor der gesamte Antrieb wieder eingebaut wird, ist es eine sehr gute Möglichkeit diesen Bereich der Karosse gründlich zu reinigen.
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20106_klein.jpg)
Hier gehört der Motor hin, im Moment ein großes Loch mit roten Rahmen verziert.
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision_107_klein.jpg)
Der Getriebebereich, im Blech noch immer original gut gewachst. Gut zu erkennen sind auch einige Anschlüsse und der Übergang zum Tunnel.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
11.03.2009 22:35 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![images/avatars/avatar-62.jpg](images/avatars/avatar-62.jpg)
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20110_klein.jpg)
Zwischenzeitlich hat auch der Zusammenbau des Motors begonnen, hier die Dichtfläche eines der Nockenwellengehäuse, mit Dichtmittel vorbereitet.
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20111_klein.jpg)
Das Nockenwellengehäuse wird hier plan auf die Zylinderreihe 1- 3 aufgesetzt. Zur optimalen Wärmeableitung wir keine Dichtung eingesetzt.
>>>>>>![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20113_klein.jpg)
Danach wird das Gehäuse sorgfältig mit vorgegebenen Anzugswert auf den Zylinderköpfen verschraubt.
Es folgen in kürze weitere Bilder vom ZUsammenbau des Motors.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
11.03.2009 22:50 |
|
|
HE-Manfred
Moderator
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405
![](images/spacer.gif) |
|
Hallo Manfred,
da wird Du aber noch viel Freude mit dem Auto und dem fast neuen Motor haben.
Gruss
__________________ HE-Manfred
|
|
12.03.2009 12:41 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![images/avatars/avatar-62.jpg](images/avatars/avatar-62.jpg)
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20114_klein.jpg)
Beide Nockenwellengehäuse sind montiert, Ansicht Kupplungseite, noch ohne Wellen und Steuerung.
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20115_klein.jpg)
Ansicht in Fahrtrichtung. In wenigen Tagen wird er wieder vollständig montiert sein.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
17.03.2009 21:07 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![images/avatars/avatar-62.jpg](images/avatars/avatar-62.jpg)
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Steuerzeiten Nockenwellen |
![Zum Anfang der Seite springen Zum Anfang der Seite springen](images/goup.gif) |
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20134_klein.jpg)
Nockenwellen und Steuerketten montiert mit genauen Einstellung der Steurzeiten, rechts. Hierbei war noch alles OK!
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20133_klein.jpg)
Teilansicht, rechts
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20131_klein.jpg)
Teilansicht, links Hierbei muss der Pfuscher eine Flasche Bier zu viel getrunken haben, siehe dazu Motorrevision Teil 6
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20126_klein.jpg)
Teilansicht, links. sehr gut sind die Bohrungen -Stift für die Feinabstimmung erkennbar.
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
04.04.2009 23:22 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![images/avatars/avatar-62.jpg](images/avatars/avatar-62.jpg)
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20128_klein.jpg)
Kipphebel eingebaut, Voreinstellung der Ventile
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20129_klein.jpg)
Teilansicht
![](http://www.klassik-stammtisch.de/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20127_klein.jpg)
Nockenwelle oben in den Ausschnitten erkennbar mit den Kipphebeln, Einlass-Seite Zylinder 1 - 3 (links)
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
04.04.2009 23:32 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![images/avatars/avatar-62.jpg](images/avatars/avatar-62.jpg)
Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
RE: Motorrevision 911 SC Teil 4 |
![Zum Anfang der Seite springen Zum Anfang der Seite springen](images/goup.gif) |
Teil 4
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
02.10.2012 13:37 |
|
|
|
|
![Antwort erstellen Antwort erstellen](images/reply.gif) |
Impressum
|