PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Die Psychologie der Autofarben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Psychologie der Autofarben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Lampe Die Psychologie der Autofarben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt. BASF-Studien verrät eine Autofarbe, zu welcher "Gattung" Autofahrer
man so zählen soll ...

Blau ... beruhigend
Gelb ... steht für sportliche Entschlossenheit + Optimismus
Weiß ... ist Purismus
Silber ... strahlt Eleganz aus
Rot ... Impulsität
Schwarz ... wirkt prestigeträchtig

Nun, ich persönlich habe bereits grüne, blaue, weiße, schwarze und gelbe
Autos gefahren und mich doch eigentlich in meiner Persönlichkeit
nicht wesentlich verändert. Viell. hat es eher eine gesunde Mischung
der spezifischen "Farb"- Eigenschaften daraus, bei mir ergeben ...

Hier mehr dazu ... viell. kann sich ja jemand mit diesen Farb-Analysen
charakterlich identifizieren ...

http://www.rp-online.de/public/bildersho...lles/auto/16278

DG Ute
05.11.2007 09:41
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Die Psychologie der Autofarben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Autos(bisher 16, davon aktuell 2) waren blau, grau, türkis, weiß, rot, grün und silber; aktuell 2x blau. Da es sich meistens um Zufallsfarben handelt -weil Gebrauchtwagen, eignet sich die BASF-Studie, wenn überhaupt, nur für Neuwagenkäufer.

Meine absolute Lieblingsfarbe ist mitteldunkelgrünblau großes Grinsen Da dürfte eine zutreffende Charakteranalyse wohl so unmöglich sein wie der Farbton hüpf

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
06.11.2007 18:53 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich bin vermutlich ein "bunter Hund" engel Die aktuellen Autos sind 2x metallicblau (der 964er und mein Alltagswagen) und der von meiner Frau ist Schwarz. Vorher gab es: 1x Papyrusweiß, 4x Weiß, 1x Ocker, 1x Silber, 1x dunkelblau ,1x dunkelgrün und 1x schwarz. Sozusagen die bunte Mischung großes Grinsen Ich finde, dass manchen Autos bestimmte Farben ein unstimmiges Aussehen verleihen und andere von einer bestimmten Farbe noch profitieren. #polizei# Grüße, Dirk
06.11.2007 20:23 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

die Farbe ist total egal. Das Auto muss ganz einfach Spass machen. Ich persoenlich kaufe das Fahrzeug immer nach dem Spassfaktor und nicht nach der Farbe.

Gruss

__________________
HE-Manfred
07.11.2007 03:23 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
RE: Die Psychologie der Autofarben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klaus

Meine absolute Lieblingsfarbe ist mitteldunkelgrünblau großes Grinsen Da dürfte eine zutreffende Charakteranalyse wohl so unmöglich sein wie der Farbton hüpf

Gruß, Klaus


Diese Farbe rangiert bei Porsche unter der Farbbezeichung

PETROLBLAU

Gefällt mir übrigens auch sehr gut ... besonders an meinem 924 großes Grinsen
07.11.2007 15:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Die Psychologie der Autofarben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH