PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Termine in 2024 » Neues Buch: Porsche & Piëch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Buch: Porsche & Piëch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Tipp Neues Buch: Porsche & Piëch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Die Rennwagen des Ferdinand Piëch . Von 1963 bis 1972 Erscheinungstermin: 15. April 2013

Ferdinand Piëch ist der mächtigste Mann der Automobilindustrie. Er gilt als genialer Konstrukteur und Visionär der Technik. Aber nicht alle wissen,
dass dieser Enkel von Ferdinand Porsche auch in der Geschichte des Motorsports einen herausragenden Platz hat. Dieses Kapitel seiner wilden,
jungen Jahre fand statt, als Piëch von 1963 bis 1972 bei Porsche arbeitete. Und davon erzählt der neue Bildband Porsche by Piëch .

Als Technik-Chef war Ferdinand Piëch damals auch für den Rennsport zuständig. In dieser Phase entstanden sensationelle Rennsportwagen.
Die erste Schöpfung des damals 29-jährigen Ingenieurs bei Porsche war der Carrera 6. Es folgten diverse Sporttypen, die Maßstäbe setzten:
910, 907, 909, 908 und der aufregendste Rennwagen der Welt: Der Zwölfzylinder Porsche 917. In seiner Endstufe leistete dieser Turbo-Gigant
über 1000 PS.

Diese Epoche, die der Stuttgarter Sportwagenschmiede drei Weltmeistertitel, mehrere Europa-Meisterschaften und den Gewinn der Can-Am-Serie
in den USA bescherte, gehört zu den spannendsten Kapiteln in der Historie des Hauses Porsche. Die Erfolge gegen Konkurrenten wie Ferrari, Ford,
Alfa Romeo, General Motors und Matra stärkten das Image von Porsche enorm. Die kleine schwäbische Firma eroberte damit während der Ära von
Ferdinand Piëch die Top-Etage des Motorsports, während man zuvor lediglich um Klassensiege und achtbare Platzierungen gerungen hatte.

Autor dieses Bandes ist der Journalist Eckhard Schimpf, der Ferdinand Piëch über viele Jahre hinweg im Auge behalten und begleitet hat. Zahlreiche
Gespräche ob in Genf, Tokio oder Detroit, in Wolfsburg, Salzburg oder auf Sizilien bildeten die Basis für dieses Buch.

Dieses Buch wird durch Eckhard Schimpf bei einem der nächsten Stammtische in Braunschweig vorgestellt und natürlich auch siegniert.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.01.2013 09:30 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Tipp Vorstellung in der AUTOSTADT: Neues Buch: Porsche & Piëch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stammtischler,

am 03.04.2013 findet, in der Autostadt Wolfsburg, um 19.00 Uhr die 1. Buchvorstellung des neuen Werk von E. Schimpf „Porsche & Piëch“ statt.
Hierzu ist der Klassik Stammtisch Braunschweig von Eckhard Schimpf herzlich eingeladen. Manfred P. wird beim nächsten Stammtisch, am 22.03.,
weitere Informationen zu dieser Veranstaltung geben.

Gruß

__________________
HE-Manfred
19.03.2013 10:30 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Oliver Boyke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo manfred
Ich bin der erste ;0))
22.03.2013 18:52
Dietrich
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred
Ich hoffe, dass auch eine Anmeldung vor 22.00 Uhr i.O. ist!
Gruss Dietrich
22.03.2013 19:00
Oliver Boyke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte aber neben Ferdi sitzen.
22.03.2013 22:00
Rolf Thelen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

auch ich bin am 3.4.13 in der Autostadt gerne dabei.

__________________
Viele Grüße,

Rolf
22.03.2013 22:14 Rolf Thelen ist offline E-Mail an Rolf Thelen senden Beiträge von Rolf Thelen suchen Nehme Rolf Thelen in deine Freundesliste auf
Micha
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Hallo,
dann möchte ich auf der anderen Seite sitzen

;o)

Grüsse Micha, Schüss !

__________________
SILBERFISCH - irre schnell
22.03.2013 22:14 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Eberhard Schwer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

auch ich möchte gern dabei sein.

Viele Grüsse
eberhard
22.03.2013 22:29
Mirko Klinger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen!

Die braunschweiger zeitung weiß leider nichts davon!

Hast du evtl noch mehr informationen!?

Gruß mirko
23.03.2013 09:20
Mirko Klinger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karten gibt es unter:

Gewinnspiel@bzv.de

Viel glück!
23.03.2013 09:36
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Achtung Braunschweiger Zeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirko Klinger


Die braunschweiger zeitung weiß leider nichts davon!


Bitte richtig lesen: Seite 15 im Bereich Kultur & Leben: "Schimpf plaudert über " PORSCHE & Piech" Es werden weitere 50 Karten dort verlost!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.03.2013 09:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Achtung Vorstellung in der AUTOSTADT: Neues Buch: Porsche & Piëch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schimpf plaudert über "Porsche & Piëch"

Der Braunschweiger Autor stellt sein neues Buch vor. Für die Präsentation am 3. April in der Autostadt verlosen wir 50 Karten.

Ob 917, Carrera 6 oder 911 - die Sportwagen von Porsche sind legendär. Über die Autos sind schon viele Bücher geschrieben worden, nicht aber
über den Mann hinter ihren Erfolgen: Mit "Porsche & Piëch - Die Rennwagen des Ferdinand Piëch von 1963 bis 1972" ändert sich das.

Eckhard Schimpf, Journalist, Motorsport-Enthusiast und seit vielen Jahren Beobachter und Begleiter von Piëch, hat ein 272 starkes, eindrucksvolles
Buch geschrieben. Darin hat er Piëchs Familiengeschichte mit einer Rennsportchronik und der Technikhistorie verwoben.

So besonders wie das Buch ist auch seine erste Vorstellung im passenden automobilen Umfeld: der Autostadt in Wolfsburg. Statt eine klassischen
Lesung zu halten, möchte Schimpf, wie er sagt, in einer Plauderstunde über das Buch reden. Moderator ist Armin Maus, Chefredakteur dieser
Zeitung. Wir verlosen unter unseren Lesern 50 Eintrittskarten für die Buch-Präsentation.

Wann: 3. April, 19 Uhr

Wo: Zeithaus in der Autostadt


Quelle: Braunschweiger Zeitung - 23. Maerz 2013 - Freizeit-Tipps - Seite 15

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.03.2013 09:54 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Mirko Klinger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals,

Entschuldigung für meine information!
Da ich keine zeitung zur verfügung hatte, habe ich online gesucht und nichts gefunden, nach einem anruf bei der zeitung wurde mir die information mitgeteilt das man darüber nichts weiß!

Aber schön wenn sich das geklärt hat, danke!
23.03.2013 10:18
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: Vorstellung in der AUTOSTADT: Neues Buch: Porsche & Piëch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du recht Mirko,

die aktuelle Online-Ausgabe als E-Paper kostet Geld.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.03.2013 10:33 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Ahrens
unregistriert
Buchvorstellung Piech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver , Herr Piech wird mit Sicherheit nicht dabei sein !!
Ich würde mich aber freuen , wenn Du neben mir Platz nimmst , sozusagen
als Ersatz für den Platz neben H. Piech !
Die Edition der ersten 50 Bücher ist vergriffen .
Ich kann nur sagen , die Reaktion derjenigen die das Buch schon gelesen
haben ::: Sensazionell ,Bravo H. Schimpf .

Alle die, die nicht dabei sein können , ein Hinweis :
Auf der Techno Classica Essen im April wird es eine Präsentation auf dem
Stand von VW geben ! Ecki Schimpf im Dialog mit Kurt Ahrens sowie
Autogramstunden !!!!

Herzlichst Kurt Ahrens .
23.03.2013 11:27
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: Buchvorstellung Piech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurt Ahrens

Ich würde mich aber freuen , wenn Du neben mir Platz nimmst , sozusagen
als Ersatz für den Platz neben H. Piech !


Lieber Kurt,

wir beide kennen die gesamten Hintergründe zum 3. April. Ich hoffe, dass ich auf der anderen Seite von dir sitzen darf grin

Eberhard Kittler von Volkswagen Classic war gestern ebenfalls mit dabei und er hat den Termin in Essen bereits angekündigt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.03.2013 11:39 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Oliver Boyke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt, gerne nehme ich dein Angebot an.
Bei dir weiß ich wenigstens, was ich habe. Freude
Sofern kein weiterer Platz frei ist, können wir Manfred auch auf den Schoß nehmen. ahhh

@ Manfred:
Bitte trage doch Michael Thiemann noch in die Liste ein.
Er ist derzeit verhindert und hatte mich darum gebeten.

Viele Grüße Olli
23.03.2013 20:02
Jürgen Schiefelbein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred, ich hätte gerne zwei Karten.
Gruss Jürgen.
23.03.2013 20:52
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Zu Neues Buch: Porsche & Piëch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen
ich hätte gerne zwei Karten.


Wie schon beim Stammtisch bekannt gemacht, können wir pro Stammtisch-Freund nur eine Karte abgeben. Wir bitten um Verständnis.

Bis einschließlich heute besteht die Möglichkeit sich bei der Braunschweiger Zeitung zusätzlich um Karten zu bewerben.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
24.03.2013 09:23 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Achtung Buchvorstellung in der AUTOSTADT: "Porsche & Piëch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bekommen von der Braunschweiger Zeitung insgesamt 20 Karten. Die ersten Bewerber per Email und nach Forumbeitrag,
wie beim Stammtisch bekannt gemacht, werden hiermit bestätigt:

1. Manfred Friese
2. Oliver Boyke
3. Dietrich Dimmler
4. Rolf Thelen
5. Michael Vespermann
6. Eberhard Schwer
7. Mirko Klinger
8. Folker Miltz
9. Arne Gailus
10. Volkmar Bährsch
11. Michael Madsack
12. Michael Thiemann
13. Andy Weißenborn
14. Jürgen Schiefelbein
15. Christian Seeleke
16. Karl Schott
17. Klaus Günter König
18. Ingrid Schott
19. Klaus Schrader
20. Fritz Grünwald

Wir sind ausgebucht beifall

__________________
Viele Grüße,

Manfred
30.03.2013 12:36 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Termine in 2024 » Neues Buch: Porsche & Piëch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH