PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Automobil und Tuning in Erfurt letztes Wochenende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automobil und Tuning in Erfurt letztes Wochenende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Automobil und Tuning in Erfurt letztes Wochenende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
letztes Wochenende war in Erfurt die erste Automobil und Tuning Messe, die zunächst mehr als Tuning Messe beworben wurde. Dann entdeckte ich die Stichworte "Oldtimer" und "Rennklassiker" und so ging ich hin hüpf Es überwogen zwar die Ausstellungstücke des Titels aber ein paar schöne andere Fahrzeuge habe ich auch entdeckt: Bei den Rennfahrzeugen im HIntergrund steht der Melkus RS 1000, davor die silberne Zigarre ist ebenfalls eine Konstruktion von Heinz Melkus. Der weiße Renner mit Robotron-Aufschrift ist mir unbekannt, der Gelbe ist ein MT 77. Das war der damals erfolgreichste Formel-Easter, wie sie heute genannt wird und auch wieder fährt. MT sind die Namen der Konstrukteure und zwar Melkus (Fahrwerk/Chassis) und Thaßler (Aufbau/Aerodynamik) mit dem Konstruktionsjahr 1977. Weiterhin hatte ein Anbieter aus Leipzig mehrere 911 ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Der ganz links stehende 911 ist ein 76er, der sollte 19,9 TEuro kosten. Aber seht selbst. Grüße, Dirk

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010529a.jpg P1010530a.jpg P1010531a.jpg P1010532a.jpg

19.02.2008 20:27 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nochmal

Dirk O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010533a.jpg P1010534a.jpg

19.02.2008 20:28 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

das Bild ist um den Zustand zu erkennen leider zu klein, dafür aber die Summe auf dem rechten Bild etwas zu groß traurig

__________________
Viele Grüße,

Manfred
19.02.2008 21:39 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Themenstarter Thema begonnen von Dirk O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

zumindest sahen die Elfer optisch gut aus, wobei dem schwarzen F-Modell noch die gesamte Innenausstattung fehlte. Der Preis dafür ist natürlich sehr hoch.
Die anderen Elfer hätte ich mir dort nicht vernünftig anschauen können, also habe ich es gelassen und stattdessen ein paar Worte mit dem Anbieter gewechselt.
Es sind alles US-Reimporte, die dort ausgestellt waren. Wer sich für den Anbieter interessiert, hier der Link. Ich bin heute zwar zweimal durch Leipzig gefahren,
aber vom ICE aus geht so ein Ortstermin immer schlecht Augenzwinkern Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 20.02.2008 20:26.

20.02.2008 20:25 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Lampe Classic Lounge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

da habe ich wieder etwas dazugelernt, Classic Lounge kannte ich bisher nicht, aber Leipzig und Porsche dass passt auch wieder.
Diesen Targa aus 1971 aus dem Angebot kenne ich wohl:


Eine sehr aufwändige Restauration von einem Porsche Karosseriefachmann ausgeführt, hatte erwartet dass er ihn selbst behält.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
20.02.2008 20:58 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Automobil und Tuning in Erfurt letztes Wochenende

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH