PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bilderbericht vom Schätzchentreffen in HE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderbericht vom Schätzchentreffen in HE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Bilderbericht vom Schätzchentreffen in HE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
heute, am 18.05.14, war das Schätzchentreffen in Helmstedt. An dieser Veranstaltung haben nach meiner Schätzung knapp 100 Fahrzeuge
teilgenommen. Trabant und VW waren etwa zahlenmäßig gleich vertreten. Es waren einige Opel-, Messerschmidt- und amerikanische Fahrzeuge dabei.

Porsche war mit 5 Fahrzeugen ebenfalls zu sehen. Vom Porsche Klassik Stammtisch aus Braunschweig waren Dirk, Christian, BB und ich vertreten.
Der fünfte Porsche war mir nicht bekannt.

Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schaetzchentreffen_20140046.jpg Schaetzchentreffen_20140016.jpg Schaetzchentreffen_20140001.jpg Schaetzchentreffen_20140013.jpg
Schaetzchentreffen_20140004.jpg



__________________
HE-Manfred
18.05.2014 17:59 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht es mit einigen Bildern von HE

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schaetzchentreffen_20140017.jpg Schaetzchentreffen_20140019.jpg Schaetzchentreffen_20140003.jpg Schaetzchentreffen_20140006.jpg
Schaetzchentreffen_20140007.jpg



__________________
HE-Manfred
18.05.2014 18:03 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren auch einige gute Fahrzeuge da. Leider konnte ich nicht alle Fzg. fotografieren

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schaetzchentreffen_20140010.jpg Schaetzchentreffen_20140011.jpg Schaetzchentreffen_20140025.jpg Schaetzchentreffen_20140008.jpg
Schaetzchentreffen_20140026.jpg



__________________
HE-Manfred
18.05.2014 18:07 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Rundfahrt von ca. 40 km wurde auch der ehemalige Kontrollpunkt "Marienborn" besucht

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schaetzchentreffen_20140045.jpg Schaetzchentreffen_20140037.jpg Schaetzchentreffen_20140031.jpg Schaetzchentreffen_20140032.jpg
Schaetzchentreffen_20140044.jpg



__________________
HE-Manfred
18.05.2014 18:12 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt noch einige Bilder. Das Wetter hatte einigermaßen mitgespielt, sodaß es ein schöner Tag war. Wir freuen uns auf 2015.

Gruß

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schaetzchentreffen_20140033.jpg Schaetzchentreffen_20140042.jpg Schaetzchentreffen_20140014.jpg Schaetzchentreffen_20140028.jpg



__________________
HE-Manfred
18.05.2014 18:16 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

Bilderbericht vom Schätzchentreffen in HE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es war eine nette veranstaltung...unter einem geschichtsträchtigen motto....trotz des schlechten wetters waren doch eine menge autos
gekommen...ich kann mich noch sehr genau an die nacht im november 1989 erinnern...da war ich mitten in der nacht in marienborn und
man konnte trabbis bis an den horizont sehen und war benebelt vom 2-takt qualm....aber...ich habe spontan geschichte miterlebt...

viele grüße
dirk
18.05.2014 20:11 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Bilderbericht vom Schätzchentreffen in HE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt waren es sogar rund 170 registrierte Teilnehmer. Leider mussten die Veranstalter von vielen tollen Ideen wieder (vorerst) abstand nehmen,
wie schön wäre es gewesen, die alten Fahrzeuge in die Innenstadt zu bringen, ähnlich wie in Hessisch Oldendorf oder Celle.

Die Resonanz der Teilnehmer und Besucher war sehr positiv, hoffentlich nehmen sich die Veranstwortlichen der Stadt und des Stadtmarketings dieses
zum Anlass, die Organisatoren besser zu unterstützen. Wie wäre es mit einer Porsche-Klassik-Ausstellung vor der alten Universität?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bjoern: 20.05.2014 13:08.

20.05.2014 13:03 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bilderbericht vom Schätzchentreffen in HE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH